Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim
Banner-Mitte-Groß
   

Der TSV Schilksee von 1947 e.V.

und

der American Sports Club Kiel e.V.

gehen Kooperation ein

 

Am 29.05.2020 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem TSV Schilksee und dem ASC Kiel im Vereinsheim, Der SCHILKSEER, unterzeichnet.

Ziel ist die Nutzung eines Teils der Sportanlage des TSV Schilksee durch Mannschaften des American Sports Club. Beabsichtigt ist, auch durch weitere gemeinsame Projekte, die Förderung des Sports und der damit verbundenen Darstellung des Sports in der Öffentlichkeit.

Der Turn- und Sportverein Schilksee von 1947 e.V. hat in der ersten Hälfe des Jahres viele Gespräche geführt und sich neue Ziele gesteckt. Der TSV Schilksee soll in Zukunft moderner und flexibler aufgestellt werden, hierzu gehört auch ein hohes Maß an Vernetzung und Anpassung an sich ständig ändernde Gegebenheiten. Wir sind der Meinung nicht jeder Sportverein muss alles anbieten. Wir wollen Synergien durch Partnerschaften für unsere Mitglieder bieten, bei gleichzeitiger Beibehaltung unserer Alleinstellungsmerkmale.

Der American Sports Club Kiel e.V. suchte seit Anfang des Jahres Trainingsmöglichkeiten für sein GFL Team, die Kiel Baltic Hurricanes. Die Kiel Baltic Hurricanes sind das erfolgreichste American Football Team Schleswig-Holsteins. Sie spielen in der German Football League (GFL), der 1. Bundesliga des Deutschen Footballs.

Das Amt für Sportförderung regte an den Trainingsbetrieb nach Schilksee zu verlegen. Ein schneller Kontakt war kein Problem da Oliver Riemer, Vorstandsmitglied im ASC, im TSV Schilksee wohl bekannt ist. Er war zur Zeiten unseres Ausfluges in die 4. Regionalliga Nord unser Stationsprecher in der Jürgen-Lüthje-Arena. Es ist also fast wie ein nach Hause kommen.

Im TSV Schilksee betreiben wir seit 2005 eine eigene Cheerleaderabteilung, die Shells. Sie nehmen seit Jahren erfolgreich mit unterschiedlichsten Teams an der Cheer Trophy in Wolfsburg teil. Durch diese schöne amerikanische Sportart liegt eine Zusammenarbeit mit dem American Sports Club, den Kiel Baltic Hurricanes, nahe.

Ab dem 02.06.2020 werden die Kiel Baltic Hurricanes jetzt vier Mal die Woche auf dem durch die Stadt neu geschaffenen C-Platz trainieren.

Wir heißen sie in Schilksee willkommen und wünschen ihnen viel sportlichen Erfolg.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Carsten Wehde

1.Vorsitzender

TSV Schilksee von 1947 e.V.

   

Veranstaltungen  

   

Newsletter

Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste newsletter@tsv-schilksee.de anmelden.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste newsletter@tsv-schilksee.de.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse: