Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim
Banner-Mitte-Groß
   

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!

Die Ihr alle Fans des kleinen, in der Regel weißen Plastikballes seid! Plastik? Da war doch was? Zelluloid ist jetzt auf Anordnung der höchsten Gremien „out“. Versucht Euch an diesen neuen Bällen, egal welchen Alters, welchen Geschlechts, welcher sonstigen Vorlieben, welcher Religion, die Abteilung ist offen für jeden und alles, was uns weiter bringt.

Tischtennis ist eine Sportart, die vieles vereint und vermittelt: Gelenkigkeit, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, gedankliches Vorausschauen, Fitness und Teamgeist.

Wir warten auf neue begeisterte Mitspieler und Mitspielerinnen!

Unsere Herren/Damen-Mix Mannschaft (6-er) hat es erneut in der zurückliegenden Spielzeit (Herbst 18/Frühjahr 19) vollbracht, in die nächst höhere Spielklasse aufzusteigen, als Zweite (von 11 Mannschaften) mit 28:12 Punkten (12 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen) und spielt jetzt in der 3.Kreisklasse.

Dabei erreichten unsere Spieler in der Einzelspiel-Gesamtstatistik (bei 136 Teilnehmer/-innen) in der abgelaufenen Saison in der 4.Kreisklasse) z.T. sehr gute Platzierungen.

  1.   Manfred Werth                                                       124. Waltraut Walter
  2. Torge Marxsen                                                       130. Uwe Mendt
  3. Rainer Adamietz
  4.   Christopher Schultze
  5. Johannes-Georg Kremer (inzw. verstorben)
  6. Jorvis Marxsen
  7. Tobias Ehlert

 

Jetzt gilt es, in der neuen Spielklasse zu bestehen und für neue Erfolge zu sorgen.

                                        ------------------------------------------------------------

Unsere Schülermannschaft um Erik, Kjell, Keno, Moriz und Max Pepe konnte in der abgelaufenen Spielzeit nach einem 4. Platz in der Hinrunde die Saison in einer neu zusammengewürfelten Staffel als 2. von 6 Mannschaften abschließen. Dabei blieb nicht nur die Mannschaft ohne Niederlage, auch konnte Erik die Rückrunde mit 10:0 Siegen als bester Einzelspieler der Liga beenden. Ein Wermutstropfen dabei bleibt, dass er uns nach dieser Saison ebenso verlassen hat wie Kjell. Wir wünschen den beiden an dieser Stelle natürlich viel Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung in Friedrichsort!

Leider folgt aus diesen Abgängen, dass wir für die Saison 19/20 keine schlagkräftige Schülermannschaft an den Start bringen können. Um die Nachwuchssorgen zu beenden und das Interesse am TT-Sport zu wecken, beabsichtigen wir in der laufenden Saison eine TT-Minimeisterschaft auszurichten, wenn möglich in Zusammenarbeit mit der Grundschule Schilksee. Dies ist eine Meisterschaft für Anfänger, die in 3 Altersklassen von 12 bis 8 Jahren und jünger (ab Jahrgang 2007)  für Mädchen und Jungen ausgetragen werden kann, je nach Beteiligung.

Wer Spaß und Interesse an Bewegung und Lust auf Wettkämpfe in einer der schnellsten Sportarten überhaupt, der ist schon jetzt jederzeit z. d. o. a. Trainingszeiten herzlich willkommen, unser Jugendtrainer Stefan Bartels freut sich über jede neue Mitspielerin oder neuen Mitspieler.

Stefan hat ab dieser Saison das Training für die jüngeren Generationen hauptamtlich übernommen, da uns unser jahrzehntelanger Jugendtrainer Rene` verlassen hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen. An dieser Stelle möchten wir ihm unseren besonderen Dank für seine erfolgreich geleistete Arbeit für die TT-Sparte aussprechen, als seine „ehemaligen TT-Schüler“, die heute das Rückgrat der Mannschaft bilden.

Rene` nochmals herzlichen Dank im Namen der gesamten TT-Sparte und alles Gute für die weitere Zukunft und deinem Nachfolger Stefan wünschen wir viel Erfolg, eine rege Jugendbeteiligung und ein glückliches Händchen bei der Nachwuchsarbeit.

Die Abteilungsleitung

   

Tischtennis  

Keine Termine