Kopf TSVS Vereinsheim

FSJ`ler im Ball und Breitensport 2022:

Jan-Thore Droste 

Moin Freunde des Sports,

mein Name ist Jan-Thore Droste und ich bin 18 Jahre alt. dieses Jahr habe ich die Fachhochschulreife an der IGF in Friedrichsort gemacht. Ab dem 1.August bin ich der neue FSJ-ler und unterstütze den Verein ein Jahr lang.

Ich bin in Kiel geboren und wohne seit dem in Schilksee und aus dem Grund war es für mich auch eine leichte Entscheidung bei welchem Sportverein ich mein Freiwilligen Dienst antreten möchte. Lange bin ich beim TSV Schilksee geschwommen und habe damals auch noch unter dem Namen TSV Schilksee Fußball gespielt. Jetzt gehe ich gerne Windsurfen oder wenn kein Wind ist Stand-Up-Paddeln. Am  Montag Abend mache ich mein Rettungsschwimmer Gold. Außerdem gehe ich sehr gerne Laufen und Rad fahren. Sehr gerne bin ich auch Abends mit Freunden am Strand und spiele die neue Trendsportart Spikeball.  Zu meinen Aufgaben beim TSV Schilksee gehören vor allem Sportliche Tätigkeiten. Ich unterstütze die Trainer beim Kinderturnen, Schwimmen und Fußball. Außerdem begleite ich am Dienstag die Grundschule Schilksee zum  Schwimmen und bin beim Ponygehege zu finden. Am Mittwoch leite ich die Kinderleichtathletik Gruppe. Alle Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich und bringen mir sehr viel Spaß.

Ich hoffe für mein Jahr beim TSVS, dass ich vielen Kindern den Spaß am Sport treiben übermitteln kann und es im Sport nicht immer nur um Leistung geht. Ansonsten hoffe ich auf viele neue Erfahrungen.

 

   

Öffnungszeiten  

In den Ferien können die Termine abweichen.