Sarah Triebe-Schamong

Hallihallo, herzlich willkommen.

Wir bieten das Eltern-Kind-Turnen in unserem Sportverein an drei Tagen die Woche an.

Wir sind drei Trainerinnen, die mit viel Engagement und Freude wöchentlich neue Aufbauten anbieten und den Kleinsten einen Raum für Bewegung, Spiel und Spaß geben.

Die Kinder sind 1-5 Jahre alt.

Wir trainieren das Gleichgewicht, das Selbstvertrauen und das soziale Miteinander. Wir üben aufeinander zu achten, zu warten und nicht zu
springen, wenn gerade unter mir einer liegt.

Die Aufbauten werden von den Kindern ganz unterschiedlich spielerisch genutzt - und das ist gut so! Es gibt oft nicht nur eine Richtung und Art, wie geklettert, gekrabbelt, balanciert oder vielleicht gerutscht wird. Die Begleitung, egal ob Mama, Papa, Oma oder Opa, darf Hilfestellung zum Beispiel beim Rolle üben geben oder mit dem Kind gemeinsam über den Schwebebalken balancieren. Beim Abbau helfen alle gemeinsam.

Wir veranstalten auch gerne gemeinsame Feiern zu Ostern, im Sommer oder zu Halloween.

Wer Interesse hat mal zum Schnuppern vorbeizukommen, kann sich gerne anmelden.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Sarah

Hallo ihr Lieben Turnfreunde!

Die Bewegungszeit ist jeden Sonntag von 10:00-12:00 Uhr. Für Kinder mit oder ohne Beeinträchtigungen im Alter von 1-10 Jahren. Alleinstehendes Elternteil, beide Eltern, Großeltern dürfen mit uns die Halle füllen.

Wir wollen gemeinsam die kalte Jahreszeit mit schönen Sportstunden verbringen. Ob Kind oder Erwachsene, alle dürfen gerne ihren Ideen freien Lauf lassen.

Wir wollen *GEMEINSAM* Bewegungslandschaften, Sportgeräte und Spiele nutzen, um akitv zu sein und miteinander in den Kontakt zu kommen. Es gibt keinen Zwang, jeden Sonntag dabei zu sein.

Ich freue mich auf euch

Janine