Herzsport

Stefan Schuhmacher

Sport fürs Herz

Die Herzsportgruppe - jetzt seit nun mehr über 4 Jahren beim TSV Schilksee trotz aller Corona-Unterbrechungen immer noch vollzählig dabei.

Auch die “gelegentlichen” Teilnehmer, die, die aus Zeitgründen nur ab und zu zum Sport kommen, haben nie dem Verein den Rücken gekehrt.

Angefangen hat es mit “offiziellem” Herzsport, mit zertifizierter Übungsleitung, Arzt und nach Herzsportregeln. Daraus entstand eine kleine feine Gruppe mit ca. 10-12 Mitgliedern, die sich einmal in der Woche trifft, immer Samstagvormittag - da haben die meisten Zeit - um sich bei Badminton, Hockey, Basketball und sonstigen Mannschaftssportarten eine Stunde lang in Eigenregie auszupowern.

Es geht dabei nicht so sehr um Leistung und Gewinnen, sondern vielmehr um den Spaß, Lachen und Auspowern.

Dabei unterliegen wir nicht den Einschränkungen und Bedingungen des Herzsports.

Die meisten Mitglieder sind schon seit vielen Jahren dabei, trotzdem wünscht sich die Gruppe natürlich auch neue Mitglieder.

Eine Schnupperstunde mit Kennenlern-Faktor ist immer möglich ;-)
Bei Interesse bitte einfach im Büro melden.

Darüber hinaus trifft sich ein Teil des Teams noch Freitagsabends zum Schwimmen ab 19:00 im Hörnbad , da ist, seit die Schwimmhalle in Schilksee wegen Renovierung geschlossen ist, für uns eine Bahn zum gemeinsamen Schwimmen reserviert - und danach lassen wir den Abend bei einem kühlen Getränk in der “Pupille“ ausklingen - auch das nur aus Spaß … :)

Euer Badminton Team

Samstag 10:00-12:00 Stefan Schuhmacher Sporthalle Schilksee