Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Stell Dir vor: Du kannst tanzen!

 

Tanzen erfrischt  Geist, Körper und  Seele,

 

seit 10 Jahren Tanzen wir  jetzt mit unserem  professionellen Tanzlehrer Wolfgang Mäser. Er lässt uns immer wieder spüren, dass Tanzen Gehirnjogging ist. Wir freuen uns über seine Zuverlässigkeit, Geduld und professionelle Anleitung, damit  wir  uns auf dem Tanzparkett wohlfühlen. Das Tanzen schult den Gleichgewichtssinn, steigert die körperliche Fitness,

stärkt die Muskulatur und fördert die Musikalität.

 

 Tanzen  ist eine der  schönsten und  angenehmsten Formen von Bewegung und Bewegung ist für eine zum großen Teil im Büro  sitzende Gesellschaft, in der immer mehr Menschen immer älter werden, der Schlüssel für ein gesundes Leben .

 

Die Tanzabteilung sucht immer  neue Tanzpaare (Vorkenntnisse sollten vorhanden sein).

Das Repertoire der Abteilung reicht vom langsamen Walzer, Wiener Walzer, Tango, Jive, Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Quickstepp und  Discofox.

 

Im August  unternahmen wir  einen gemeinsamen Ausflug zur  Hamburger  Hallig und  nach Seebüll ins  Noldemuseum.

Im September nahmen  wir gemeinsam  an einen Grillabend  im  Landhaus  Hammerich  teil.

Einige Paare der Tanzabteilung besuchen auch immer mal wieder einen Tanzball.

 

Fast  jeden Donnerstag  gehen wir nach  dem Tanzen noch zu einem geselligen Ausklang ins  Sportheim.

 

 

Bitte mitbringen:

Tanzschuhe, die für einen Sporthallenboden geeignet sind, oder Profitanzschuhe mit Wildledersohle.

 

Anmeldungen bitte über Britta Thoroe

 

Mit tanzsportlichen Grüßen

 

Britta Thoroe

 

   

Tanzen  

Keine Termine